Ochsner Hockey AG

Die Ochsner Hockey AG, Generalimporteur weltbekannter Markenprodukte im Eishockey-, Streethockey-, Inline-Bereich und anderen Artikelgruppen, ist seit über 35 Jahren das Haus, in dem sich die erfolgreichen Nationalmannschafts-Cracks bis zum kleinsten Piccolo beraten und bedienen lassen.

Nun sollte die Telefonanlage erneuert werden. Dabei war es wichtig, alle Filialen in der Schweiz und im Ausland in die neue Telefonlösung zu integrieren. Kostenlose Gespräche sowie eine verbesserte Erreichbarkeit und Erweiterung mussten möglich sein.

Gerade für KMUs, die über mehrere Standorte verfügen und ihre Filialen kostengünstig verbinden möchten, bietet sich eine virtuelle, IP-basierte Telefonie-Infrastruktur an. Mit Business Connect von Swisscom, konnte die gewünschte Flexibilität und Kostenstruktur erreicht werden.

Herausforderung

  • Ersatz der alten Telefonanlage
  • Integration diverser Nummern
  • Standorte vernetzen
  • Internet und Anbindung Kassensystem
  • Zentraler Vermittler und Wahl aus Outlook
  • Kostenlose Gespräche im eigenen Netzwerk

Lösung

  • Swisscom Business Connect Cloud Telefonanlage
  • Vernetzung alle Standorte
  • kostengünstiges Business Internet
  • Integration aller Telefonnummern Schweiz
  • Netzwerk und HP Switch Lösung
  • Mitel SIP Phones, DECT und Funktelefonie

«Der Entscheid, eine Telefon­anlage direkt aus der Cloud zu beziehen, war richtig. Wir sind flexibel und brauchen uns um Hardware­kosten keine Gedanken zu machen.»

Sascha Ochsner

Sascha Ochsner
CEO Ochsner Hockey

Kunde

Ochsner Hockey AG
Industriestrasse 22
8424 Embrach

Ochsner Hockey Pro Shop

Ochnser Merchandise